Header afbeelding

Autofußmatten mit Fersenschutz bieten Ihren Matten zusätzlichen Schutz

Autofußmatten gibt es in allen Arten und Größen. So können Sie aus mehreren Teppicharten, mehreren, verschiedenen Rändern und verschiedenen Arten von Nähten wählen und sogar ein Logo auf die Matte drucken lassen. Neben Logos und verschiedenen Arten von Stickereien können Sie sich auch für einen Fersenschutz auf der Fahrerseitenmatte entscheiden. 

Aber was ist der entscheidende Faktor, wenn Sie einen Fersenschutz für Ihre Matte in Betracht ziehen? Im Folgenden erfahren Sie, ob es eine kluge Entscheidung ist, einen Fersenschutz einbauen zu lassen. 

Automatten mit einem Fersenschutz: Extra Schutz für längere Haltbarkeit. 

Beim Beschleunigen, Bremsen und Schalten bewegen Sie Ihre Füße viel. Sie gleiten mit den Fersen Ihrer Schuhe über die Matte. Diese Bewegungen führen dazu, dass die Matte auf der Fahrerseite schneller abgenutzt wird als die anderen Matten. Ein Fersenschutz verhindert dies. 

Der Fersenschutz wird genau an der richtigen Stelle angebracht, um sicherzustellen, dass die Fahrermatte optimal vor dem zusätzlichen Druck geschützt ist, der auf die Mitte der Matte ausgeübt wird.

Warum ein Fersenschutz fast immer empfohlen wird:

Sie haben wahrscheinlich schon Autos gesehen, bei denen die Fahrermatte auf der Fahrerseite nicht mit einem Fersenschutz ausgestattet ist. Das ist in Ordnung. 

Einige Leute entscheiden sich dafür, keinen Fersenschutz einbauen zu lassen, möglicherweise weil ihnen die Ästhetik nicht gefällt. 

Aber Sie können sich sicher vorstellen, wie ein Fersenschutz eine wesentlich längere Lebensdauer gewährleisten kann. Am stärksten beanspruchen sich die Automatten ohne Fersenschutz direkt vor den Pedalen. Und die Matten auf der Fahrerseite verschleißen viel schneller als die anderen Matten, was durch die große Nachfrage nach diesen Matten belegt wird. Wenn Sie sich für einen Fersenschutz entscheiden, bleibt Ihre Fahrerseitenmatte genauso lange gut wie die anderen Matten. 

Es ist jedoch nicht notwendig, auf jeder Art von Matte einen Fersenschutz anzubringen. Es mag selbstverständlich erscheinen, aber unser stärkster Teppichboden hält einer starken Beanspruchung stand und hat 4 Jahre Garantie. 

Automatten mit der längsten Lebensdauer

Bestimmte Arten von Automatten sind so stark, dass sie keinen Fersenschutz benötigen. Diese Matten sind so hergestellt, dass sie einer starken Beanspruchung standhalten. 

Nehmen Sie zum Beispiel unseren Saxony-Teppichboden, diese Matten sind so stark, dass sie mit oder ohne Fersenschutz extrem haltbar sind. 

Velours und Luxus-Autoteppiche aus Velours

Neben Saxony bieten wir auch Velours- und Luxus-Veloursmatten; schöne Automatten mit einer luxuriösen Ästhetik, aber etwas dünner als die Saxony-Matten. Aus diesem Grund empfehlen wir bei diesen Matten einen Fersenschutz. 

Der Preis eines Fersenschutzes

Das Anbringen eines Fersenschutzes auf der Fahrerseitenmatte kostet 5 € extra und kann während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Schlussfolgerung

Das Anbringen eines Fersenschutzes auf der Autofußmatte liegt ganz bei Ihnen. Wir empfehlen dies auf jeden Fall für alle Matten mit Ausnahme der Saxony- und Gummimatten.

Artboard Created with Sketch.

Brauchen Sie Hilfe?

Service & Kontakt Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice

Haben Sie Fragen? Wir haben unsere Kundendienst-Seite für Sie und Ihre Fragen eingerichtet.